01.10.2019

Deutscher Kongress für Geographie, 25. - 26.09.2019 Kiel

Deutscher Kongress für Geographie
© Moses Mendelssohn Institut GmbH 2019

Unter dem Motto „Umbrüche statt Aufbrüche. Geographie(n) der Zukunft“ stand die 61. Konferenz für Wissenschaft, Schule und Praxis. Der DKG, vormals bekannt als Deutscher Geographentag, findet alle zwei Jahre an einem deutschsprachigen Hochschulort statt. Auf verschiedenen Sitzungen wurden Themen zur Stadt der Zukunft, dem Tourismus oder den Wohnungsmärkten diskutiert.

Im Rahmen der erstmalig veranstalteten Jobbörse auf dem DKG stellte Dr. Brauckmann die beruflichen Möglichkeiten der Immobilienbranche im Allgemeinen und in den Unternehmen der Moses Mendelssohn Stiftung vor. „Insgesamt konnten wir viele neue Eindrücke an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Praxis sammeln. Wir freuen uns auf den DKG 2021 in Frankfurt/Main“, so Dr. Brauckmann.