Steffen Pollmann

Steffen Pollmann
© Stefan Albrecht Beste Bilder / Moses Mendelssohn Institut GmbH
Analyst (M.Sc. Geographie)

pollmann(ät)moses-mendelssohn-institut.de
040 / 37503117
Postanschrift

Moses Mendelssohn Institut GmbH

Herrengraben 1

20459 Hamburg


Zu den Tätigkeiten von Herrn Pollmann zählen unter anderem Markt- und Standortanalysen für verschiedene Immobilienklassen. Ein thematischer Schwerpunkt liegt hierbei auf dem geförderten Wohnungsmarkt. Zudem zählen die Beratung und Unterstützung von Immobilienunternehmen hinsichtlich der Grundstücksakquisition sowie die Gemeindeansprache zu seinen Aufgaben.

Zudem verfügt Steffen Pollmann über vertiefte Kenntnisse in der elektronischen Datenanalyse. So hat er beispielsweise ein standardisiertes, rechnergestütztes Verfahren zur Identifizierung von Potentialstandorten für unterschiedliche Marktsegmente konzipiert und die Ergebnisse als interaktive Web-Karte umgesetzt.

Steffen Pollmann hat bereits während seines Masterstudiums in Geographie erste Erfahrungen in der Immobilienforschung gesammelt. Bevor er als Analyst in das Moses Mendelssohn Institut am Hamburger Standort wechselte, war er von 2013 bis 2016 in verschiedenen Positionen in der Abteilung "Research & Analyse" der GBI AG beschäftigt.